Konzept Haus Ziegelfertighaus

Sonja und Günter Plessberger bauen ein "Konzept Haus"

Fliesen fertig!

19. August 2008

Liebe Blogfreunde,

Ein großer Schritt zur Fertigstellung ist getan. Die Fliesen im OG (Bad, WC) und im EG (Küche, Vorraum, WC und Wirtschaftsraum) sind fertig verlegt und verfugt.

Auch die Malerarbeiten sind im vollem Gange, Küche und Wohnzimmer sind bereits fertig, alle anderen Räume müssen noch ein zweites Mal gestrichen werden. Hier ein paar Bilder:

Badzimmerwand mit Anschluß für Doppelwaschbecken

Dusche - Glaswand fehlt natürlich noch

Blick vom Wohnzimmer in den Vorraum 

Decke im EG verspachteln

07. August 2008

Liebe Blogger,

Die Fertigstellungsarbeiten sind voll im Gange, schließlich wollen wir ja Ende September / Anfang Oktober einziehen. Während das Verlegen der Fliesen flott voran geht haben wir uns auch schon an die Vorarbeiten fürs Ausmalen gemacht. So wurde die Betondecke im Erdgeschoß bereits einmal gespachtelt, das erste Ergebnis sieht so aus:

Auch im Badezimmer kleben die ersten Fliesen an den Wänden, schön langsam nimmt nun alles Formen an.

Aber es wartet noch genug Arbeit auf uns bis zum Einzugstermin!

Lg. Sonja und Günter

Wärmepumpe und Fliesen im OG.

02. August 2008

Werte Blogfreunde,

Endlich ist unsere komplette Heizungsinstallation und Wasserinstallation fertig. Endlich haben wir also Wasser im Haus und die Fußbodenheizung hat ihre Bewährungsprobe bestanden. Alles OK und alles dicht. Hier ein Foto im der Wärmepumpe in unserem Technikraum:

Auch im Obergeschoß tut sich einiges, im Badezimmer wurde die Badewanne bereits eingemauert sowie die Wände mit Haftgrund bzw. im Nassbereich auch mit Dichtmasse bestrichen. Im WC im OG sind wir gerade dabei die Wandfliesen zu verlegen.

Liebe Grüße, Sonja und Günter