Konzept Haus Ziegelfertighaus

Sonja und Günter Plessberger bauen ein "Konzept Haus"

Dämmplatten verspachtelt

18. November 2008

Hallo Blogfreunde,

Unser Haus ist mittlerweile komplett mit Styropordämmplatten verkleidet und diese mit Klebespachtel + Textilglasgitter verspachtelt. Nachdem es getrocknet ist kann dann der Silikatputz aufgezogen werden. Die Fassadenfarbe selbst wird dann weiß/grau werden - aber das werdet ihr bald hier sehen.

Liebe Grüße,

Sonja und Günter

 

Vollwärmeschutz und Fassade

07. November 2008

Hallo zusammen!

Der Winter steht unmittelbar vor der Türe - höchste Zeit also um den letzten Streich in Angriff zu nehmen. Unsere neue Behausung wird ab sofort neu eingekleidet. Wir haben einen dicken Pullover aus 20cm Styropor ausgesucht damit es auch im Winter schon wollig warm bleibt. Die Fassade selbst wird weiß - grau, mal sehen ob ich es noch schaffe einen der Farbvorschläge ins Netz zu stellen.

Momentan siehts mal so aus:

Ansicht vom Garten aus: Süd-Westseite

Der Eingangsbereich (Nord-Ostseite)

Bis auf bald,

Sonja und Günter

Küche

01. November 2008

Endlich ist unsere Küche fertig!

Dies hat sich leider etwas hingezogen, da die Füsse für die Unterkästen zu hoch waren - also mussten kleinere bestellt werden. Nun steht sie fertig aufgebaut da und endlich können wir uns wieder kulinarisch entfalten.

Ansicht vom Wohnzimmer:

Die andere Seite:

Kochfelder und Spüle:

Bis bald!