Konzept Haus Ziegelfertighaus

Sonja und Günter Plessberger bauen ein "Konzept Haus"

Tag 17 - Zwischenwände

14. April 2008

Liebe Blogfreunde,

Am Freitag und Samstag wurden unter tatkräftiger Mithilfe unserer Freunde die Zwischenwände gemauert. Unglaublich wie sich die Räume verändern wenn die Unterstellungen für die Decke weggeräumt sind und die Paletten mit Ziegeln aus den Räumen verschwunden sind. Alles sieht gleich viel größer und geräumiger aus.

Blick vom Vorraum auf WC (links) und Abstellraum (rechts).

Vorraum, Blick zum Stiegenaufgang (Mauer 1 m Höhe verlaufend nach oben)

Obergeschoß, aufgemauerte Schräge beim Dachstuhl.

Weil mir am Sonntag noch langweilig war *lach* hab ich die Lichtschächte gleich montiert. Die Dämmplatten wurden dazu mit Klebespachtel verspachtelt und von Sonja mit Silikatfarbe weiß gestrichen. Diese werden jetzt noch unterschottert damit das Regenwasser schön versickern kann.