Konzept Haus Ziegelfertighaus

Sonja und Günter Plessberger bauen ein "Konzept Haus"

Tag 20 - Putzvorbereitungen und Kanalanschluss

07. Mai 2008

Unser Rohbau ist an einem historischen Punkt angekommen. Endlich brauchen wir nicht mehr bei jedem Regen bangen dass uns das Regenwasser aus der Dachrinne den Keller flutet. Unser Kanal ist angeschlossen, die RDS Durchführungen für die Erdwärme sind mit einer Blindkupplung abgedichtet.

Um auf Nummer sicher zu gehen wurde eine doppelte Rückstauklappe eingebaut, somit brauchen wir uns bei sorgfältiger Wartung keine Sorgen machen dass wir vom Kanalsystem aus Probleme bekommen. Hier wird natürlich auch noch betoniert und ein Putzschacht gesetzt.

Auch innerhalb des Hauses geht die Arbeit zügig voran. Sämtliche Putzvorbereitungen sind erledigt, dh. dass die Spülkästen für die Toiletten eingemauert wurden …

… sowie sämtliche Elektroleerverrohrungen, Wasser-, Heizungs- und Kanalrohre eingeputzt wurden.

Als nächstes wird nun der Innenputz in Angriff genommen.