Konzept Haus Ziegelfertighaus

Die Grundplatte ist da

So unspektakulär so eine Grundplatte im fertigen Zustand auch aussehen mag - ich kann Euch sagen, da steht wirklich viel mehr Arbeit, Know-How und Material drinnen als man denken würde!

Wir durften neben dem Team von KM-Bau auch erstmals so richtig mit anpacken, und haben fleissig geholfen bei den Schalsteinen, der Armierung, den Isolationsmaterialen, dem Blitzableiter, den Elektro-Verrohrungen, beim Hin- und Herräumen der Baumaterialen, usw. - anstrengend, aber wirklich super interessant und toll, bei jedem einzelnen Schritt hautnah dabeisein zu können! Hauptakteur war aber natürlich unser Team von KM-Bau, die echt eine super Arbeit abgeliefert haben - Ein herzliches Dankeschön an Josi, Jürgen, Thomas, Christoph ("da Lange") & Julia und natürlich wie immer unseren braven Papas und Johann Schrom!

http://leoblog.schmauser.at/wp-content/uploads/2013/12/LO-Grundplatte.m4v

Dem Boss entgeht nichts ;-)

Betonieren des Streifenfundaments

Schalsteine schleppen

Teamwork beim Mauern

Ausbetonieren der Mauer

Johann Schrom beim Verteilen des Rollschotters

Anschlussdurchführungen herstellen

PVC-Folie verlegen

Blitzschutz-Kreuzung

Nachbar-Garage neu isoliert

Beton verteilen …

Fertig und eingewässert!

Fertig und trocken!