Konzept Haus Ziegelfertighaus

Das Obergeschoss

Ich weiß, ich weiß ... wir haben Euch sträflich vernachlässigt, und wirklich lange auf Neuigkeiten aus Leobendorf warten lassen - aber glaubt uns: Langweilig war uns im letzten Monat wirklich nicht ;-) Deshalb freue ich mich umso mehr, Euch jetzt unser Obergeschoss vorstellen zu dürfen!!!!

Im Gegensatz zum Untergeschoss wurde das OG auf altbewährte Weise geziegelt, und nicht mit Hilfe von Fertigelementen aufgestellt (geht mit dem 50er-Ziegel derzeit noch nicht). Da unsere Burschen aber wie gewohnt ihr Bestes gegeben haben, ist das Geschoss ebenfalls in Rekordzeit gestanden, sodass der Rohbau inkl. Hinterfüllung, Anschlüsse im Haus (Kanal, Wasser, Strom, Telekom) und Betonkranz genau einen Tag vor meinem Geburtstag (sprich am 2. August) fertig wurde!

Wir können Euch nur sagen, dass es wirklich ein superschönes und geniales Gefühl ist, zum ersten Mal die Räume betreten zu können, die man erst monatelang nur auf dem Papier im Kreis drehen konnte, UND alles dann auch noch genauso oder sogar besser geworden ist als geplant ;-)

Die erste Ziegel-Lieferung

Mörtelbasis für die Mauern, damit alles schön gerade wird!

Bauherr setzt den ersten Ziegel ;-)

Halbzeit für die Aussenmauern

Erdwärmeleitungen verlegen

Mächtige Ziegelschneidemaschine

Hallo Wohnzimmer!

Jürgen und der Lichtschacht!

Fertig!!!